Uferpromenade wird zum Schauplatz eines Paradigmenwechsels für digitale Out-of-Home-Medien

pdf-downloadNashville, Tennessee, USA. – [29. September 2014] – NeXovation, Inc., gab heute den Start ihres ersten Out-of-Home-Broadcastnetzes bekannt, das unter der Bezeichnung Impactivate Networks entlang der Uferpromenade (Boardwalk) von Atlantic City entsteht. Das Sendenetz, das von einer Tochtergesellschaft des zum NeXovation gehörenden Unternehmensbereichs NeXomedia betrieben wird, besteht aus zehn Stationen und beginnt am Veranstaltungszentrum Boardwalk Hall. In den kommenden Monaten soll das Projekt auf 110 Standorte ausgeweitet werden, die dann nahezu fünf Kilometer der Uferpromenade von Atlantic City abdecken.

Jede Netzwerkstation besteht aus zwei gegenüber liegenden hochwertigen Bildschirmen (80” x 40”), öffentlichen Ladestationen und einem öffentlich zugänglichem Wi-Fi-Netz. Im Zuge des weiteren Netzausbaus sollen installierte Sicherheitskameras die Uferpromenade von Atlantic City überwachen und so die örtliche Polizei und Feuerwehr unterstützen. Darüber hinaus können die Daten umfassende demografische Besucherinformationen für Content-Anbieter liefern.

Diese Kombination aus Technologie und hochwertigem Broadcast-Entertainment-Content repräsentiert einen bedeutenden Paradigmenwechsel für Out-of-Home-Medien. Durch sendefähiges Videomaterial, eine gezielte Tonübertragung und Wi-Fi für die Öffentlichkeit „können wir die mehr als 30 Millionen Besucher, die jedes Jahr nach Atlantic City kommen, über diese innovative Plattform in einer vollkommen neuen Weise zu informieren, während sie Zeit an der Uferpromenade oder am Strand verbringen”, sagt NeXovation CEO, Robert J. Sexton.

„Wir freuen uns sehr, dieses Projekt in Atlantic City umsetzen zu können. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Atlantic County Improvement Authority (ACIA), dem Bürgermeister und dem Stadtrat hat es uns ermöglicht, an einem der berühmtesten Schauplätze der Ostküste ein Erlebnis der Spitzenklasse zu präsentieren. Dieses Angebot stellt nicht nur einen Mehrwert für die Besucher von Atlantic City dar, sondern erschließt über Werbung, Event Placements und Product Placements neue Einnahmequellen für die Stadt”, beschreibt Michael Binder, CMO von NeXovation und Gründer von Impactivate Networks, die Vorteile.

Impactivate Networks, eine Tochter von NeXovation, hat mit der ACIA einen langfristigen Nutzungsvertrag für die Uferpromenade abgeschlossen. Durch diese Partnerschaft erhält die Stadt eine interessante neuartige Werbeplattform für Konzerte, Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung, Veranstaltungen und Events. Gleichzeitig entsteht für sie eine zusätzliche Einnahmenquelle.

„Begeistert haben wir die Installation der ersten LED-Displays, Kameras und HD-Bildschirme von Impactivate Networks an der Uferpromenade von Atlantic City verfolgt”, sagt Donald A. Guardian, Bürgermeister von Atlantic City. „Wir erhalten ausschließlich positive Rückmeldungen zum Impactivate/NeXomedia-Projekt und dessen Beitrag zur Belebung der Stadt und wissen den zusätzlichen Schutz für unsere Einwohner und Besucher sehr zu schätzen. Wir freuen uns darüber, dass Impactivate Networks/NeXomedia die Renaissance des Stadtzentrums von Atlantic City in dieser Weise unterstützt.”

Weitere Informationen über Impactivate Networks auf dem Atlantic City Boardwalk sind bei David Stephens, Chief Sales Officer von NeXovation, Inc., unter (615) 861-9639 zu erhalten. Oder besuchen Sie die Website unter www.nexomedia.com.

Kontakt:

Chris Goodrich
Ackermann PR
cgoodrich@ackermannpr.com

GERMANY
Christian Falkowski
Hering Schuppener Consulting
cfalkowski@heringschuppener.com

Über NeXovation, Inc.
NeXovation, Inc. ist ein globales Innovationsunternehmen, das in vielen Branchen zu Hause ist. Der Mischkonzern betätigt sich in den Bereichen Innovation und Technologie, Motorsportveranstaltungen, Automotive, Luftfahrt, Netzsysteme, Medien, Musikinstrumente und Verbraucherprodukte. Weitere Informationen über NeXovation, Inc. finden Sie unter http://www.NeXovation.com.

One Vision - Innovation Without Limitation